SEHV_Logo_newSEHV_Logo_newSEHV_Logo_newSEHV_Logo_new
  • Home
  • News
  • Live
  • Ligen
    • Gruppe A
      • Tabelle
      • Spielplan
      • Team Stats
      • Player Stats
    • Gruppe B
      • Tabelle
      • Spielplan
      • Team Stats
      • Player Stats
  • Vereine
  • Teams
    • ICE & AHL
      • EC RED BULL SALZBURG
      • RED BULL HOCKEY JUNIORS
      • EK ZELLER EISBÄREN
    • Gruppe A
      • EC CANADIANS KAPRUN
      • EC DARK GREEN RAVENS
      • EC SALZBURG HORNETS
      • EHC LOKOMOTIVE UNTERSBERG
      • LOKOMOTIVE BISCHOFSHOFEN
    • Gruppe B
      • EC EISFÜCHSE SAALFELDEN
      • EC NIEDERNSILL ISLANDERS
      • NUARACHER BULLS
      • HC SENATORS SALZBURG
      • SV SCHÜTTDORF
  • Verband
    • Mission
    • Vorstand
    • Regeln
    • Schiedsrichter
  • Links
    • Verbände
    • Turniere & Partner
✕
Wissenschecks – Regeltest ÖEHV 2022 nach neuen Regeln
6. September 2023
Published by David Nothegger on 11. September 2023
Categories
Tags
    Dashboard Wissenschecks Regeltest Saison 2023/24
    Time limit: 0

    Test Summary

    0 of 30 Fragen completed

    Fragen:

    Informationen

    You have already completed the test before. Hence you can not start it again.

    Test is loading…

    You must sign in or sign up to start the test.

    You must first complete the following:

    Resultate

    Test complete. Results are being recorded.

    Resultate

    0 of 30 Fragen answered correctly

    Your time:

    Abgelaufene Zeit

    You have reached 0 of 0 point(s), (0)

    Earned Point(s): 0 of 0, (0)
    0 Essay(s) Pending (Possible Point(s): 0)

    Kategorien

    1. Keine Kategorie zugeordnet 0%
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. 5
    6. 6
    7. 7
    8. 8
    9. 9
    10. 10
    11. 11
    12. 12
    13. 13
    14. 14
    15. 15
    16. 16
    17. 17
    18. 18
    19. 19
    20. 20
    21. 21
    22. 22
    23. 23
    24. 24
    25. 25
    26. 26
    27. 27
    28. 28
    29. 29
    30. 30
    1. Current
    2. Review
    3. Beantwortet
    4. Richtig
    5. Falsch
    1. Frage 1 of 30
      1. Frage

      Der Stürmer A18 erobert in seiner Verteidigungszone den Puck und fährt ein „Breakaway“. Er hat den Puck unter Kontrolle und außer dem gegnerischen Torhüter keinen Spieler mehr zwischen sich und dem gegnerischen Tor. Als A18 dabei ist die blaue Linie in sein Angriffsdrittel zu überqueren nimmt der gegnerische Torhüter B3 plötzlich seinen Helm ab. Entscheidung?

      Richtig
      Falsch
    2. Frage 2 of 30
      2. Frage

      Spieler A18 wird während einem Break-Away von hinten gehakt. Der Schiedsrichter zuerkennt Mannschaft A einen Strafschuss. Der Top-Scorer von Mannschaft A (A44) möchte diesen Strafschuss schießen. Da es sich bei A44 nicht um den gefoulten Spieler handelt, verweigert der Schiedsrichter dieses und Spieler A18 muss den Strafschuss ausführen. Wie ist die Entscheidung?

      Richtig
      Falsch
    3. Frage 3 of 30
      3. Frage

      Mannschaft B spielt in Unterzahl und macht einen Befreiungsschuss aus ihrer Verteidigungszone über die gesamte Eisfläche. Der Torhüter von Team A sieht dies und um wieder einen schnellen Aufbau machen zu können, fährt er aus seinem Torraum und spielt den Puck aus der Rundung seinem Mitspieler an der roten Linie zu.

      Richtig
      Falsch
    4. Frage 4 of 30
      4. Frage

      Welche Strafen können vom Schiedsrichter für einen versuchten Stockstich ausgesprochen werden?

      Richtig
      Falsch
    5. Frage 5 of 30
      5. Frage

      Spieler A13 bekommt einen Pass von seinem Mitspieler zugespielt. A13 befindet sich dabei mit seinem vorderen Schlittschuh in seiner Angriffszone, der hintere Schlittschuh befindet sich direkt über der blauen Linie, nicht auf dem Eis.

      Richtig
      Falsch
    6. Frage 6 of 30
      6. Frage

      Nachdem von Mannschaft B beide Torhüter verletzt sind, muss sich Verteidiger B19 als Torhüter umziehen. Nach 5 Minuten kommt B19 zurück und der Schiedsrichter möchte das Spiel sofort fortsetzt.

      Richtig
      Falsch
    7. Frage 7 of 30
      7. Frage

      Gegen Mannschaft A wird eine kleine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis ausgesprochen. Der Coach bestimmt den 7ten Verteidiger A93, der noch keine Sekunde auf dem Eis war, diese Strafe  abzusitzen. Der Schiedsrichter verweigert dies, da dieser Spieler zum Zeitpunkt des Unterbruchs nicht auf dem Eis war.

      Richtig
      Falsch
    8. Frage 8 of 30
      8. Frage

      Der Puck prallt von der Endbande ab und rutscht Richtung Tor von Mannschaft A. Der Torhüter A1 sieht dies und bewegt sich zum Puck. Mit einem Fuß im Torraum spielt er den Puck hinter der Torlinie außerhalb des Trapezes. Entscheidung?

      Richtig
      Falsch
    9. Frage 9 of 30
      9. Frage

      Mannschaft B hat ein Powerplay bekommen und möchte das Anspiel auf der linken Seite des Spielfeldes haben. Da sich der Puck zum Zeitpunkt des Unterbruchs aber auf der rechten Seite befunden hat, verweigert der Schiedsrichter dies und führt das Anspiel auf der rechten Seite durch. Korrekt?

      Richtig
      Falsch
    10. Frage 10 of 30
      10. Frage

      Welche Strafen können für „Unkorrekte Ausrüstung“ ausgesprochen werden, wenn ein Spieler mit einem gebrochenen Stock spielt?

      Richtig
      Falsch
    11. Frage 11 of 30
      11. Frage

      Der Center von Mannschaft spielt bei einem Face-Off den Puck mit der Hand und gewinnt dadurch das Face-Off. Entscheidung?

      Richtig
      Falsch
    12. Frage 12 of 30
      12. Frage

      A13 blutet aus der Nase. Da er sich, seiner Meinung nach, diese Verletzung durch einen Check von B12 zugezogen hat, putzt er sich das Blut ab und bespritzt B12 damit. Entscheidung?

      Richtig
      Falsch
    13. Frage 13 of 30
      13. Frage

      Darf der Torhüter mit einem gebrochenen Stock weiterspielen?

      Richtig
      Falsch
    14. Frage 14 of 30
      14. Frage

      Wer darf beim Schiedsrichter ein Time-Out beantragen?

      Richtig
      Falsch
    15. Frage 15 of 30
      15. Frage

      Wie viel Zeit hat die Gastmannschaft um in einem Unterbruch ihre Spieler zu wechseln?

      Richtig
      Falsch
    16. Frage 16 of 30
      16. Frage

      Die angreifende Mannschaft A hat beim Face-Off nur 4 Spieler auf dem Eis. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Strafe gegen Mannschaft A ausgesprochen. Der Linienrichter wirft den Puck ein, obwohl Mannschaft A einen Spieler zu wenig auf dem Eis hat.

      Richtig
      Falsch
    17. Frage 17 of 30
      17. Frage

      Wie viel Zeit hat die Heimmannschaft um in einem Unterbruch ihre Spieler zu wechseln?

      Richtig
      Falsch
    18. Frage 18 of 30
      18. Frage

      A18 wurde bereits mit einer kleinen Strafe bestraft und befindet sich auf der Strafbank. Im nächsten Unterbruch erhält A54 ebenfalls eine kleine Strafe und A80 eine große Strafe. Welche dieser beiden Strafen wird auf der Spieluhr angezeigt?

      Richtig
      Falsch
    19. Frage 19 of 30
      19. Frage

      Spieler A9 bekommt von B80 einen fairen Check an der Bande, verliert den Puck und stürzt zu Boden. Da Spieler A9 der Meinung ist, dass dieser Check nicht korrekt war, verfolgt er B80 über das Eis und bespuckt ihn im Vorbeifahren. Welche Strafen können vom Schiedsrichter dafür ausgesprochen werde?

      Richtig
      Falsch
    20. Frage 20 of 30
      20. Frage

      Spieler A23 fährt mit dem Puck am Schläger über die blaue Linie in sein Angriffsdrittel. Während A23 die Linie überquert, befindet sich A47 mit einem Schlittschuh im Angriffsdrittel, der andere Schlittschuh befindet sich in der Luft über der blauen Linie. Wie ist in dieser Situation zu entscheiden?

      Richtig
      Falsch
    21. Frage 21 of 30
      21. Frage

      Der Schiedsrichter sieht, dass A12 seinen Gegenspieler B47 mit dem Schlittschuh tritt. Welche Strafe(n) kann der Schiedsrichter aussprechen?

      Richtig
      Falsch
    22. Frage 22 of 30
      22. Frage

      Spieler A17 schlägt den Puck mit seiner Hand von der Neutralen Zone zu seinem Mitspieler in der Verteidigungszone. Entscheidung?

      Richtig
      Falsch
    23. Frage 23 of 30
      23. Frage

      Spieler A18 befindet sich im Angriffsdrittel, während der Puck ins Angriffsdrittel gespielt wird. Der Linienrichter zeigt ein Abseits an. Spieler A18 fährt zur blauen Linie, berührt diese nicht, sondern hat nur den Schlittschuh in der Luft über der blauen Linie. Ist das angezeigte Abseits dadurch aufgehoben?

      Richtig
      Falsch
    24. Frage 24 of 30
      24. Frage

      Der Schiedsrichter spricht gegen B29 für einen, seiner Meinung nach, rücksichtslosen Check mit dem Knie an A13 eine große Strafe + Spieldauerdisziplinarstrafe aus. Um sicherzustellen die richtige Entscheidung getroffen zu haben, überprüft der Schiedsrichter die Situation auf dem Video. Das Video zeigt eindeutig, dass A13 nicht von B29 mit dem Knie getroffen wurde. Auf Grund des Videomaterials reduziert der Schiedsrichter die Strafe gegen B29 auf eine kleine Strafe. 
      Ist diese Vorgehensweise richtig?

      Richtig
      Falsch
    25. Frage 25 of 30
      25. Frage

      Welche Strafen könne vom Schiedsrichter für einen versuchten Kopfstoß ausgesprochen werden?

      Richtig
      Falsch
    26. Frage 26 of 30
      26. Frage
      Mannschaft A Mannschaft B
      ZeitSpielerStrafeZeitSpielerStrafe
      03:00A85‘ + SPD   
      03:30 A172‘   
       A442‘ (angezeigt) 04:30 TOR  

      Welche Strafe ist durch das Tor um 04:30 beendet?

      Richtig
      Falsch
    27. Frage 27 of 30
      27. Frage
      Mannschaft A Mannschaft B
      ZeitSpielerStrafeZeitSpielerStrafe
      03:30A152‘ + 10‘03:30B172‘ + 10‘

      Wie wird nach 03:30 weitergespielt und wie viele Spieler sitzen pro Mannschaft auf der Strafbank?

      Richtig
      Falsch
    28. Frage 28 of 30
      28. Frage
      Mannschaft A Mannschaft B
      ZeitSpielerStrafeZeitSpielerStrafe
      03:00A155′ + 2′ + SPD   
         06:00B12  2‘
          08:01 TOR  

      Welcher Spieler kommt nach dem Tor um 08:01 zurück auf das Eis?

      Richtig
      Falsch
    29. Frage 29 of 30
      29. Frage
      Mannschaft A Mannschaft B
      ZeitSpielerStrafeZeitSpielerStrafe
      03:30A232‘03:30B122‘

      Wie wird nach 03:30 weitergespielt?

      Richtig
      Falsch
    30. Frage 30 of 30
      30. Frage
      Mannschaft A Mannschaft B
      ZeitSpielerStrafeZeitSpielerStrafe
      03:00A15 2′03:00B12  2′
      03:30A23 2′   
          04:30 TOR  

      Welcher Spieler kommt nach dem Tor um 04:30 zurück auf das Eis?

      Richtig
      Falsch
    Share
    0
    David Nothegger
    David Nothegger
    • Kontakt
    • Impressum
    • Cookie-Richtlinie
    • Datenschutzerklärung
    © 2022 Salzburger Eishockey Verband | Alle Rechte vorbehalten
        Cookie-Zustimmung verwalten
        Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
        Funktional Immer aktiv
        Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
        Vorlieben
        Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
        Statistiken
        Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
        Marketing
        Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
        Optionen verwalten Dienste verwalten Manage {vendor_count} vendors Lese mehr über diese Zwecke
        Einstellungen
        {title} {title} {title}